Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

In unserer Bildergalerie kannst Du Dir einen Eindruck über das Geschehen in und um unsere Fahrschule verschaffen.

 

 

 

Entspannt in die Prüfung gehen

Entspannt in die Prüfung gehen

Bereits 2016 haben wir uns auf dem Gebiet der Hypnose ausbilden lassen und bieten seitdem sehr erfolgreich in unserer Fahrschule Hypnose zur Lernunterstützung und zur Prüfungsvorbereitung an.  Hypnose - damit verbinden die meisten Menschen zunächst eine unterhaltsame Show, bei der das Publikum viel zu staunen und meist auch zu lachen hat. Doch Hypnose kann weitaus mehr. Durch die direkte Ansprache des Unterbewusstseins kann Hypnose in vielen Situationen Abhilfe schaffen oder zumindest unterstützend eingesetzt werden - vorausgesetzt natürlich, sie wird von einem speziell geschulten, kompetenten Hypnosecoach angewendet.  Wir konnten auf diese Weise schon häufig unsere Fahrschüler/innen sowohl bei der Vorbereitung auf die theoretische Prüfung als auch auf die praktische Prüfung unterstützen und den Weg bis zum Erlangen der Fahrerlaubnis erleichtern.  Eine unserer Mitarbeiterinnen hat sich auf dem Gebiet der Hypnose stetig weitergebildet und darf auch in anderen Bereichen wie beispielsweise Stressreduktion, Raucherentwöhnung oder Steigerung des Selbstbewusstseins tätig werden.  Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr unter https://www.fahrschule-becker-mainz.de/fragen_und_antworten_zu_hypnose/

10.01.2019 mehr
Termine 2019

Termine 2019

Du möchtest nächstes Jahr deinen Führerschein machen? Dann fang am besten schon jetzt an zu planen! Auch 2019 bieten wir wieder unsere verschiedenen Kurse an, bei denen mit Sicherheit auch ein passender für dich dabei ist. Bei uns kannst du selbst entscheiden wie schnell du deinen Führerschein machen möchtest und wie viel Freizeit du dafür investieren möchtest. POWERKURSE oder INTENSIVKURSE Powerkurse Damit du möglichst schnell deine theoretische Ausbildung durchlaufen kannst, gibt es bei uns den Theorieunterricht immer im Kurssystem. An nur 7 aufeinander folgenden Werktagen kannst du alle Unterrichtseinheiten, die du für deinen Autoführerschein benötigst, absolvieren. Du möchtest den Motorradführerschein machen? Kein Problem: dann brauchst du lediglich 2 Werktage länger. Deine praktische Ausbildung und deine Prüfungen planen wir dann mit dir gemeinsam Schritt für Schritt. Intensivkurse Während unseren Intensivkursen hast du die Möglichkeit, innerhalb von 2 oder 3 Wochen deine komplette theoretische und praktische Ausbildung für deinen Autoführerschein zu durchlaufen und am Ende sowohl die theoretische Fahrerlaubnisprüfung als auch die praktische Prüfung abzulegen. In kleinen Gruppen kannst du dich zusammen mit den anderen Intensivkurs-Teilnehmern auf die Prüfungen vorbereiten und wirst natürlich dabei von unserem gesamten Team unterstützt. Du brauchst allerdings für die Dauer des Kurses ausreichend Zeit für die Fahrschule. Damit du dir den für dich passenden Kurs raussuchen kannst, haben wir dir hier all unsere Termine für 2019 aufgelistet: https://www.fahrschule-becker-mainz.de/kurse_seminare/ Jetzt wünschen wir dir viel Spaß bei der Planung

02.12.2018 mehr
Tierische Verkehrsteilnehmer

Tierische Verkehrsteilnehmer

Liebe/r Fahrfreund/in, der Erfolgszug des Automobils hat Tiere zwar schon lange als Last- und Transportmittel abgelöst, doch noch immer begegnen uns kleine und größere Vierbeiner an unterschiedlichen Stellen im Straßenverkehr. Ob Reiter am Straßenrand, plötzlich auf die Fahrbahn preschendes Wild oder entgegenkommende Viehherde – viele Autofahrer reagieren unsicher, wenn Mensch und Tier auf der Straße aufeinandertreffen. Wir verraten Dir, wie Du in solchen Situationen am Steuer nicht nur zu Deinem eigenen Schutz, sondern auch dem anderer Lebewesen beitragen kannst! Für leidenschaftliche Biker ist die passende Motorradkluft ebenso Ausdruck ihres Lebensgefühls wie die eigene Maschine. Entscheidend beim Kauf geeigneter Bekleidung ist aber weniger das Design, als vielmehr deren Qualität und Sicherheit. Denn die schützende zweite Haut kann bei Unfällen zum Lebensretter werden. Deshalb haben wir für Dich in diesem Monat einen kleinen Einkaufsratgeber zusammengestellt.    Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

15.04.2018 mehr
Intensivkurs in den Osterferien

Intensivkurs in den Osterferien

Unser Osterferienkurs hat begonnen und unsere Fahrschüler/innen sind schon fleißig am Theorie lernen.  Möchtest auch du innerhalb von ca. 2 Wochen deine komplette Führerscheinausbildung durchlaufen? Dann melde dich schon jetzt für einen unserer Sommerferien-Intensivkurse an. Genauere Informationen zum Ablauf der Kurse findest du unter folgendem Link:  http://www.fahrschule-becker-mainz.de/ownnav-2y10o2t0w/

26.03.2018 mehr
Die besten Apps für Autofahrer

Die besten Apps für Autofahrer

Lieber Fahrfreund, digitale Technologien erleichtern unseren Alltag heute selbstverständlich in fast allen Lebenslagen. Das Smartphone als persönliche Management-Zentrale ist dabei unser ständiger Begleiter. Ob als Wecker, Notiz- und Adressbuch oder stets griffbereite Kamera – Mobiltelefone sind längst weit mehr als bloße Kommunikationsgeräte. Auch im Straßenverkehr sind die Einsatzmöglichkeiten für Smartphones schier unbegrenzt, wohlgemerkt aber nicht am Steuer! Denn die Handynutzung während der Fahrt ist ein erhebliches Unfallrisiko und deshalb streng verboten. Vor der Fahrt oder auf dem Parkplatz hingegen liefern Apps eine erstaunliche Vielfalt an nützlichen Informationen. Vom Routenplaner über den Spritstoffrechner bis hin zum Toiletten Scout: Wir haben für Dich in diesem Monat die besten Apps für Auto- und Motorradfahrer zusammengestellt.                  Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}

17.01.2018 mehr