Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

In unserer Bildergalerie kannst Du Dir einen Eindruck über das Geschehen in und um unsere Fahrschule verschaffen.

 

 

 

Automatikgetriebe vs. Handschaltung

Automatikgetriebe vs. Handschaltung

Liebe/r Fahrfreund/in, Schaltung oder Automatik? Geht es um die Wahl des Getriebes, halten sich alte Vorurteile hierzulande besonders hartnäckig: Demnach seien Automatikgetriebe nur etwas für Sonntagsfahrer und Opas; argumentiert wird weiterhin häufig mit erhöhtem Verbrauch und eingeschränkter Kontrolle. Doch stimmt das wirklich? Oder handelt es sich um unzeitgemäße Vorstellungen vermeintlicher Puristen? Wir gehen diesen und weiteren Fragen auf den Grund und nehmen die gängigsten Getriebearten unter die Lupe! Passionierte Biker fühlen sich dem Gashebel wesentlich mehr verbunden als der Bremse. Doch gerade das richtige Bremsverhalten will gelernt sein! Schließlich sind Zweiradfahrer bei Unfällen besonders gefährdet. Damit Du auch in brenzligen Situationen die volle Kontrolle behältst, haben wir in diesem Monat jede Menge hilfreicher Tipps rund ums Bremsen für Dich im Gepäck. Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir     {signatur}.

15.05.2019 mehr
Reifenwechsel/Motorradreifen

Reifenwechsel/Motorradreifen

Liebe/r Fahrfreund/in, „nehmen Sie uns das Rad – und wenig wird übrig bleiben.“ Mit diesen Worten beschreibt der Physiker Ernst Mach 1883 die universale Bedeutung einer der bedeutendsten Erfindungen der Menschheitsgeschichte. Auch im modernen Straßenverkehr ist das Rad allgegenwärtig. Deshalb dreht sich in diesem Monat bei uns alles um die bereifte Felge. Die steigenden Temperaturen bedeuten für die meisten Autofahrer den obligatorischen, jahreszeitbedingten Reifenwechsel. Doch wann ist der günstigste Zeitpunkt, die Winter- gegen Sommerreifen zu tauschen? Welche anderen Gründe gibt es für einen Reifenwechsel? Überlasse ich die Montage lieber dem Fachmann oder lege ich selbst Hand an? Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns ausführlich in unserer Rubrik „Rund ums Fahren“. Auch unsere „Biker-News“ stehen ganz im Zeichen des Reifens als das Bindeglied zwischen Maschine und Straße. Wir verraten Dir, warum für Zweiräder die Kontrolle der Reifen besonders wichtig ist und wie Du den Zustand Deiner Pneus überprüfst.   Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir     {signatur}.

15.04.2019 mehr
Tankstelle/Saisonkennzeichen

Tankstelle/Saisonkennzeichen

Liebe/r Fahrfreund/in, Tankstellen sind infrastrukturelle Dreh- und Angelpunkte. Wenn der Motor das Herzstück des modernen Verkehrswesens ist, ist der Treibstoff das Blut, welches das mobile Leben antreibt. Egal ob Superbenzin, Diesel, Erdgas oder Elektroantrieb: Sobald der Tank leer ist, führt der Weg zur nächstgelegenen Zapfsäule. Aller technologischen Fortschritte zum Trotz, wird sich daran auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Wir widmen uns deshalb in diesem Monat ganz der Fahrt zur Tankstelle und versorgen Dich mit wertvollen Hinweisen rund um Spritpreise, energiesparendes Fahrverhalten und Zapfsäulen-Etikette. Von wegen Alaaf und Helau: Für leidenschaftliche Biker ist die warme Jahreszeit die wichtigste Saison im Kalender. Bis es endlich wieder soweit ist, fristen die heißgeliebten Maschinen vielerorts ein trauriges Dasein, eingemottet in der heimischen Garage. Wenn auch Du Dein Zweirad regelmäßig in den Winterschlaf schickst, kann ein Saisonkennzeichen eine kostensparende Lösung sein. In unseren Bikernews erfährst Du, was es mit der saisonalen Zulassung auf sich hat. Auch im neuen Jahr allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir     {signatur}.

15.02.2019 mehr
Entspannt in die Prüfung gehen

Entspannt in die Prüfung gehen

Bereits 2016 haben wir uns auf dem Gebiet der Hypnose ausbilden lassen und bieten seitdem sehr erfolgreich in unserer Fahrschule Hypnose zur Lernunterstützung und zur Prüfungsvorbereitung an.  Hypnose - damit verbinden die meisten Menschen zunächst eine unterhaltsame Show, bei der das Publikum viel zu staunen und meist auch zu lachen hat. Doch Hypnose kann weitaus mehr. Durch die direkte Ansprache des Unterbewusstseins kann Hypnose in vielen Situationen Abhilfe schaffen oder zumindest unterstützend eingesetzt werden - vorausgesetzt natürlich, sie wird von einem speziell geschulten, kompetenten Hypnosecoach angewendet.  Wir konnten auf diese Weise schon häufig unsere Fahrschüler/innen sowohl bei der Vorbereitung auf die theoretische Prüfung als auch auf die praktische Prüfung unterstützen und den Weg bis zum Erlangen der Fahrerlaubnis erleichtern.  Eine unserer Mitarbeiterinnen hat sich auf dem Gebiet der Hypnose stetig weitergebildet und darf auch in anderen Bereichen wie beispielsweise Stressreduktion, Raucherentwöhnung oder Steigerung des Selbstbewusstseins tätig werden.  Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr unter https://www.fahrschule-becker-mainz.de/fragen_und_antworten_zu_hypnose/

10.01.2019 mehr
Termine 2019

Termine 2019

Du möchtest nächstes Jahr deinen Führerschein machen? Dann fang am besten schon jetzt an zu planen! Auch 2019 bieten wir wieder unsere verschiedenen Kurse an, bei denen mit Sicherheit auch ein passender für dich dabei ist. Bei uns kannst du selbst entscheiden wie schnell du deinen Führerschein machen möchtest und wie viel Freizeit du dafür investieren möchtest. POWERKURSE oder INTENSIVKURSE Powerkurse Damit du möglichst schnell deine theoretische Ausbildung durchlaufen kannst, gibt es bei uns den Theorieunterricht immer im Kurssystem. An nur 7 aufeinander folgenden Werktagen kannst du alle Unterrichtseinheiten, die du für deinen Autoführerschein benötigst, absolvieren. Du möchtest den Motorradführerschein machen? Kein Problem: dann brauchst du lediglich 2 Werktage länger. Deine praktische Ausbildung und deine Prüfungen planen wir dann mit dir gemeinsam Schritt für Schritt. Intensivkurse Während unseren Intensivkursen hast du die Möglichkeit, innerhalb von 2 oder 3 Wochen deine komplette theoretische und praktische Ausbildung für deinen Autoführerschein zu durchlaufen und am Ende sowohl die theoretische Fahrerlaubnisprüfung als auch die praktische Prüfung abzulegen. In kleinen Gruppen kannst du dich zusammen mit den anderen Intensivkurs-Teilnehmern auf die Prüfungen vorbereiten und wirst natürlich dabei von unserem gesamten Team unterstützt. Du brauchst allerdings für die Dauer des Kurses ausreichend Zeit für die Fahrschule. Damit du dir den für dich passenden Kurs raussuchen kannst, haben wir dir hier all unsere Termine für 2019 aufgelistet: https://www.fahrschule-becker-mainz.de/kurse_seminare/ Jetzt wünschen wir dir viel Spaß bei der Planung

02.12.2018 mehr